Mitgliederversammlung am 17.12.2014

Nachdem wir auch die Weihnachtsmärkte musikalisch hinter uns gelassen haben, wurde es Zeit, Bilanz für das vergangene Jahr zu ziehen. Dies geschah auf der jährlichen Mitgliederversammlung im Haus Wiese in Neubeckum. Silke Tiemann, unsere erste Vorsitzende, nannte als Höhepunkt des vergangenen Jahres (wie auch in den Vorjahren) die aktive Teilnahme am Winzerumzug im September in Bernkastel-Kues.

Das Protokoll der letzten Generalversammlung wurde anschließend von Schriftführerin Anja Frickenstein vorgetragen. Im Anschluss daran erfolgte der Kassenbericht von der Kassiererin Anke Reimann. Die Kassenprüfung führte zu keiner Beanstandung und so wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Es folgten die anschließenden Vorstandswahlen. Silke Tiemann wurde in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt. Auch Schriftführerin Anja Frickenstein und Kassiererin Anke Reimann wurden mit großer Mehrheit wiedergewählt. Darleen Reimann wird in den nächsten zwei Jahren die Kassiererin Anke Reimann unterstützen und in das Amt der Kassiererin eingearbeitet. Zur Unterstützung der ersten musikalischen Leiterin, Anja Richter, die für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt wurde, wurde Ehrendirigent Fritz Dermann als zweiter musikalischer Leiter benannt. Nicola Altrock als zweite Vorsitzende bleibt noch für ein weiteres Jahr in ihrem Amt.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die anstehende Vereinsfahrt für 2015. Nachdem im aktuellen Jahr eine Tagesfahrt stattgefunden hatte, ist für das kommende Jahr ein musikalisches Übungswochenende geplant. Ziel ist, das musikalische Miteinander weiter zu vertiefen und den jungen Nachwuchs in das Trompetercorps zu integrieren. Auch die Teilnahme am Winzerumzug in Bernkastel-Kues für das Jahr 2015 wurde beschlossen.

Anschließend wurden die anstehenden Termine besprochen. Neben der Teilnahme am Eisstockschießen auf der Eisbahn in Beckum sind auch schon die ersten Karnevalsauftritte und Schützenfeste gebucht. Es verspricht somit erneut ein spannendes Jahr voller Aktivitäten zu werden!

Vorstand TC

Aktueller Vorstand (von links): Philipp Dreier, Fitti Dermann, Silke Tiemann, Anja Richter, Anja Frickenstein, Nicola Altrock, Darleen Reimann, Anke Reimann

Hier geht's zum Pressebericht