Mitgliederversammlung 2015

Am 09.12.2015 begrüßte die erste Vorsitzende Silke Tiemann alle aktiven und passiven Mitglieder des Trompetercorps Neubeckum e.V. auf der Mitgliederversammlung und eröffnete mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 die alljährliche Mitgliederversammlung. Höhepunkt der Saison war wie immer die aktive Teilnahme am Weinfest der Mittelmosel im September.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Generalversammlung durch Schriftführerin Anja Frickenstein und dem Kassenbericht durch Anke Reimann erfolgte die Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüferin Darleen Reimann.

Anschließend standen Vorstandswahlen an. Als zweite Vorsitzende wurde Cornelia Günnewig in den Vorstand gewählt. Daniela Bans übernahm das Amt als zweite musikalische Leiterin. In der Ausbildung der Nachwuchsbläser wurde Fritz Dermann in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Als neues Mitglied im Vorstand wurde Michel Eckroth als Trommlervertreter gewählt.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die anstehende Vereinsfahrt. Für das Jahr 2016 soll durch ein Organisationsteam, bestehend aus Darleen Reimann, Saskia Pieck, Bastian Rudol und Miriam Halhege eine Städtetour geplant werden. Auch ein Probewochenende zur Integration der Nachwuchsbläser in das Trompetercorps Neubeckum e.V. ist angedacht.

Der Stoff für die neuen Karnevalskostüme ist bestellt und in den nächsten Wochen  kann mit der Näherei begonnen werden. Alle aktiven und passiven Mitglieder wurden aufgefordert, sich bei der Gestaltung des neuen Sessionskostüms zu beteiligen.

Der Vorstand stellte noch einige Investitionen vor, die für das Jahr 2016 geplant sind. Dazu gehören neue Notenständer für den Übungsraum sowie Koffer für die Pauken zum sicheren Transport. Auch neue T-Shirts sind in Planung.

Anschließend wurden die anstehenden Termine besprochen. Neben der Teilnahme am Winzerumzug in Bernkastel-Kues im September 2016 sind auch schon die ersten Karnevalsauftritte und Schützenfeste gebucht.

Hier geht's zur Pressemitteilung