Mittlerweile dürfen wir auf eine 30 Jahre alte Geschichte unseres Vereins zurückblicken. Um dieses Jubiläum angemessen zu feiern, haben wir am Samstag im Saal des Hauses Bockey mit unseren Mitgliedern, befreundeten Vereinen und Förderern getroffen. Es wurde für die Verpflegung und musikalische Begleitung gesorgt, aber auch ein Rückblick auf die Geschichte unseres Vereins, seit der Gründung im Jahr 1993, durfte nicht fehlen. Hierzu haben wir alte Zeitungsartikel, Dokumente und Fotoalben durchwühlt, um für diesen Tag sowohl eine Diashow als auch eine neue Unterseite für unsere Website zu erstellen. Auf unserer neuen Seite zur Geschichte unseres Vereins findet man von nun an alle wichtigen Ereignisse der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, aber auch Fotos von unserer Gründung bis heute. Diese Seite soll in den kommenden Jahren, um weitere Ereignisse und viele Fotos, erweitert werden.

Video: Trompetercorps Neubeckum e.V.

Obwohl wir sehr gerne selbst Musik machen, überließen wir das dieses mal dem Spielmannszug Hellbach, der uns an diesem Tag regelmäßig mit mit einigen Liedern beglückte. Dabei durften wir bei dem ein oder anderen Getränk einen schönen Tag verbringen. Um während der Feier auch ein wenig auf die vergangenen Jahre zurückzuschauen, lief auf einer Leinwand kontinuierlich eine Diashow mit Fotos aus den letzten Jahren. Dabei haben wir uns an einige Auftritte und Ausflüge zurückerinnert, aber auch über manche Situationen ausgiebig gelacht. Aber nicht nur Getränke gab es, sondern auch für reichlich Essen war gesorgt. Sei es Currywurst oder nur ein Stück Kuchen, jeder konnte satt werden.

Fotos: Trompetercorps Neubeckum e.V.

Bis zum Schluss genossen wir den Tag mit unseren fast 100 Gästen und freuen uns jetzt schon in einigen Jahren ein weiteres Jubiläum feiern zu können.

Wenn du das nächste Mal mit debei sein möchtest, ein Instrument spielen kannst oder lernen möchtest, dann komm zu uns! Weitere Infos dazu findest du auf unserer Startseite.