Unsere Termine

Hier findest Du unsere nächsten Termine!
Nicht nur Auftritte, sondern auch unsere Fahrten, Ausflüge und Treffen!

Foto: Trompetercorps Neubeckum e.V.

08 - 09

Juni

Stadtjubiläum: 800 Jahre Beckum

Samstag & Sonntag – Beckum

In diesem Jahr feiert die Stadt Beckum ihr 800 jähriges Bestehen. Dazu findet im Juni ein Jubiläumswochenende statt, an dem unter anderem der Hansetag und ein eigener Umzug stattfindet. Auch wir dürfen dieses Jubiläum musikalisch begleiten.

05 - 06

Juli

Werseschützenfest

Freitag & Samstag – Hof Tüttinghoff

Ein weiteres Mal dürfen wir das Schützenfest der Beckumer Werseschützen begleiten. Dabei spielen wir nicht nur während des Schießens, sondern begleiten auch die Messe, die Krönung der neuen Schützenpaare und die Polonaise.

03 - 04

August

Schützenfest Beckumer Norden

Samstag & Sonntag – Sonnenschule Beckum

In diesem Jahr erst zum zweiten Mal, begleiten wir das Schützenfest im Beckumer Norden. Hier spielen wir, gemeinsam mit dem Spielmannszug Semper-Talis, während des Schießens, der Kranzniederlegung sowie den Zapfenstreich.

10 - 11

August

Bürgerschützenfest Neubeckum

Samstag & Sonntag – Sportplatz des Kopernikus Gymnasiums Neubeckum

Jährlich begleiten wir das Bürgerschützenfest in Neubeckum musikalisch. Hier sorgen wir für eine angemessene Stimmung während der Kranzniederlegung, des Schießens und der Polonaise.

17 - 18

August

Schützenfest Roland

Samstag & Sonntag – Festplatz an der Augustastraße Roland

Auch das Schützenfest in Roland dürfen wir, wie jedes Jahr, musikalisch untermalen. Zusammen mit dem Roländer Spielmannszug spielen wir nicht nur den Zapfenstreich, sondern begleiten auch den Marsch vom Festplatz zum Busch, das Schießen und einiges mehr im Laufe des Wochenendes.

30 - 01

August – September

Weinfest der Mittelmosel

Freitag bis Sonntag – Bernkastel-Kues

Ein Pflichttermin, auf den sich aber alle freuen, stellt jedes Jahr das Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues dar. Dieses Wochenende dient nicht nur der Musik, sondern auch der Förderung unseres Miteinander, besonders aber dem Spaß. Aus musikalischer Sicht werden wir aber einige Platzkonzerte spielen und den traditionellen Winzerumzug begleiten.